Post vom Christkind

Post vom Christkind

„Das Christkind hat geantwortet! Schaut mal- wir haben Post bekommen!“ Der Jubel war groß, als die Kinder der Klasse 1c tatsächlich eine Antwort auf ihre geschriebenen und verschickten Wunschzettel erhielten.

„Das kann doch alles gar nicht sein!“ „Ist das wirklich ein Brief für mich?“ „Da steht doch dein Name drauf- der muss für dich sein!“ „Ich freue mich ja so! Eine Antwort vom Christkind!“ Ganz gespannt wurden die kostbaren Briefe geöffnet und auch gleich einzelne Wörter erlesen. Nicht nur ein Antwortschreiben hat das Christkind jedem Kind geschickt, auch eine weihnachtliche Bastelanleitung und einige Postkarten zum Ausmalen lagen dem Brief bei.

Nachdem die Wunschzettel anscheinend angekommen sind, kann es nun endlich Weihnachten werden.

Autor: T. Gerbig